Wednesday, January 18, 2012

Erwartungen und Gedanken ueber Metropolis

Ich bin sehr ueberrascht, als ich gehoert hat, dass Luis Banuel gesagt hat, dass Metropolis ein schlechter Film ist. Ich habe immer gehoert, dass Metropolis ein klassicher Film ist. Und dann habe ich gelesen, dass es eine Allegorie fuer Fascism ist! Ich habe das nicht erwartet, weil in unserer Deutsch Klasse habe ich nur guten Aspekten gehoert. Nach ich diesen Saetzen gelesen hat, wurde meine Erwartungen veraendert. Aber ich habe jetzt neue Erwartungen.

Zuerst, denke ich an die Zeit. Dieser Film wurde 1927 gemacht, aber es war ein Science Fiction Film. Vielleicht haben wir die Technologie, die wir in diesem Film sehen. Ich denke, dass diese Aspekt interessant wird. Was waren die Erwartungen, die Menschen 1927 fuer die Futur hatten? Sind diesen Erwartungen in unserees tagliches Leben heute?

Meine naechste Erwartung ist ueber der Teil des Films, der wir sehen koennen. Ich habe gelesen, dass dieser Film eine schlechte Geschichte hat. Das entaeuscht ich, weil ich immer eine gute Geschichte haben muss. Ich denke nicht so viel ueber den visuellen Aspekten eines Films. Aber ich kann verstehen, warum dieser Film fuer seinen visellen Aspekten gelobt wird. Metropolis is einer Experissionismus Film. In Expressionismus Kunst sind die Ideen in die merwuerdige Farben und unrealistische Gebaeude. In einer Expressionismus Film sollen die Hauptideen in die visuellen Aspeckted dargestellt.

Dann habe ich eine Frage. Ich habe gelesen, dass es kein “Original” Metropolis gibt. Jede Kopie wurden veraendert, und niemand weiss, welche Version die Erste ist. Welche Version werden wir in Klasse schauen?



1 comment:

  1. Hallo,
    Haben Sie auf Englisch oder auf Deutsch gelesen? Gute Ideen, aber Sie muessen die Woerter auf Englisch ersetzen!! Defeats the purpose to read in English!

    ReplyDelete